Vita Dr. med. Omid Saemian

Vita Dr. med. Omid Saemian
Dr. med. Omid Saemian stellt sich vor
Schulterscmerzen in Burscheid behandeln

Nach dem Abitur in Hürth (bei Köln) und nachfolgendem Zivildienst erfolgte das Studium der Humanmedizin in Köln.

Im Anschluss trat er in die klinische Tätigkeit im St. Remigius-Krankenhaus in Leverkusen-Opladen ein. Zu dieser Zeit arbeitete er als Assistenzarzt in der Viszeral- und Thoraxchirurgie (CA Dr. med. Wassenberg) welche sich in Kooperation mit der dortigen orthopädisch-unfallchirurgischen Abteilung (CA Dr.med. Frank) befand.

In der Folge wechselte er als Weiterbildungsassistent in die Orthopädie und Unfallchirurgie in Düren (CÄ Drs. med. Hillekamp et Hausmann). Hier kamen bei der umfassenden Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates modernste OP-Verfahren zum Einsatz.

Im Rahmen der dortigen Weiterbildung zum Facharzt erfolgte die berufsbegleitende Promotion über Hüftkappenprothesen (RWTH Aachen).

Nach zeitnahem Erwerb der Fachkunde erfolgte eine intensive Phase als Rettungsmediziner/Notarzt im Rhein-Erft-Kreis.

Neben der operativen Tätigkeit erfolgte die Weiterbildung in der manuellen Medizin (MWE) und Sportmedizin, die in Damp (Ostsee) als Ausbildungsort traditionell einen sehr hohen Stellenwert genießt.

2013 Erlangung des Facharztes für Orthopädie und Unfallchirurgie mit anschließender Schwerpunktlegung in Wirbelsäulenchirurgie und Hüftendoprothetik.

Seit mehreren Jahren werden regelmäßig Amateur- und Profisportler mannschaftsärztlich beim Training und bei Wettkämpfen betreut und beraten.

Intensive Fortbildung in Akupunktur mit Erwerb der Zusatzbezeichung (Ärztekammer Nordrhein) sowie Weiterbildung in Triggerpunktmedizin IMTT® (unter Einsatz von Stosswellen) und faszialer Schmerztherapie. Fortlaufende Schulungen in Gelenksonographie und sonographisch gesteuerter Injektionstherapie der Wirbelsäule.

Dr. med. Omid Saemian

Ich nehme mir Zeit für Sie - von der Krankenvorgeschichte (Anamnese) und körperlichen Untersuchung bis hin zur individuell auf Ihre konkreten Bedürfnisse abgestimmten Therapie. Zur Vorbeugnung von Krankheiten oder Verletzungen wird in unserer Praxis sorgfältig informiert und beraten.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Impressum | Datenschutzerklärung